M

Warum liegt mir das Thema Mitarbeiter-gewinnung so am Herzen?

Mitarbeitergewinnung ist für viele Traditionsunternehmen ein Thema, das zunehmend schwieriger wird.
Das wollen wir ändern. Wir sind der Überzeugung, dass gerade Traditionsunternehmen als Arbeitgeber und als Teil der Gesellschaft mehr zu bieten haben, als sie oftmals sehen.

Gerade weil diese Unternehmen so sind, wie sie sind. Gerade weil sie kein anonymer Konzern sind, gerade weil sie vielleicht auf dem platten Land ihren Sitz haben.

Die Bihman & Friends UG habe ich gegründet, um Traditionsunternehmen systematisch dabei zu helfen, die Mitarbeiter für sich zu gewinnen, die sie brauchen, um weiter zu bestehen, zu wachsen und ihre gesellschaftliche Verantwortung weiterhin wahrnehmen zu können.

Ein Arbeitsplatz kann so viel mehr sein, als Pflichterfüllung. Hier können Menschen gemeinsam wachsen, neue Ideen entwickeln und unser aller Leben verbessern. Auch in Bezug auf die Herausforderungen, die in den nächsten Jahren vor uns allen liegen.

Außerdem schafft der passende Mitarbeiter im richtigen Unternehmen mehr Zufriedenheit für alle Beteiligten und trägt so ein Stück zum Bruttosozialglück bei.

Das zu unterstützen ist meine persönliches Anliegen und dafür habe ich die Bihman & Friends UG gegründet.